Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Daniil Kvyat und Max Verstappen tauschen Cockpits!

Von Vanessa Georgoulas
Daniil Kvyat muss sein Red Bull Racing-Cockpit räumen

Daniil Kvyat muss sein Red Bull Racing-Cockpit räumen

Das ging schnell: Daniil Kvyat muss das Red Bull Racing-Team nach dem verpatzten Russland-GP verlassen. Der junge Russe wird in die Nachwuchsschmiede Toro Rosso versetzt, Max Verstappen steigt auf.

Nun ist es offiziell: Das Red Bull Racing-Team wird schon beim nächsten WM-Lauf in Spanien, der vom 13. bis 15. Mai vor den Toren Barcelonas stattfindet, mit einer neuen Fahrerpaarung antreten: Neben Daniel Ricciardo wird Max Verstappen im zweiten RB12 zum Einsatz kommen. Das Toro Rosso-Talent hatte den Russland-GP wegen eines Motor-Problems nicht beenden können, davor aber wieder einmal einen starken Auftritt hingelegt.

Ins Nachwuchsteam Toro Rosso zurückversetzt wird hingegen Sotschi-Sünder Daniil Kvyat, der bei seinem Heim-GP das Rennen von mehreren Piloten ruiniert hat: Der 22-Jährige aus Ufa fuhr Ferrari-Star Sebastian Vettel gleich zwei Mal ins Heck, was nicht nur das Rennen des vierfachen Champions beendet hat, sondern auch sein eigenes sowie jenes von Ricciardo (der von Vettel getroffen wurde) und Toro Rosso-Pilot Carlos Sainz (der in die Trümmer geriet) ruinierte.

Teamchef Christian Horner erklärte: «Max hat bewiesen, dass er ein aussergewöhnliches junges Talent ist. Seine Leistung bei Toro Rosso war bisher beeindruckend, und deshalb sind wir glücklich, ihm die Chance bei Red Bull Racing geben zu können. Wir sind in einer einzigartigen Lage, da alle vier Fahrer bei Red Bull Racing und Toro Rosso über langfristige Verträge verfügen. Deshalb haben wir die Flexibilität, die Fahrer zwischen den beiden Rennställen zu tauschen.»

Der Brite fügte an: «Daniil wird seine Entwicklung bei Toro Rosso fortsetzen können, in einem Team, das er gut kennt. Das gibt ihm die Chance, wieder in Form zu kommen und sein Potenzial zu beweisen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5