Ehre für Kobayashi

Von Peter Hesseler
Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi

Der Japaner Kamui Kobayashi wurde in England für sein Überholmanöver an Weltmeister Jenson Button ausgezeichnet

Als bestes Überholmanöver des Jahres 2009 werteten die User eines britischen Online-Dienstes jenes von Kamui Kobayashi in Abu Dhabi, mit dem er im Saisonfinale an Jenson Button vorbeizog.

Der Japaner zwang seinen Toyota in seinem erst zweiten Rennen in Runde 19 beherzt an Button (Brawn GP) vorbei, der sich soeben seinen ersten WM-Titel gesichert hatte. Button war zwar kurz zuvor aus den Boxen gekommen und noch nicht mit optimal beheizten Reifen bestückt, aber er leistete dem frechen Neuling durchaus Gegenwehr.

Kobayaski fuhr in der Folge 7,4 Sekunden Vorsprung auf den Briten heraus. Ohne die wäre er nicht Sechster des Rennen geworden, sondern weitaus weniger beachteter Siebter hinter Teampartner Jarno Trulli.

Kobayashi startet 2010 für das Schweizer Sauber-Team.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5