Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

David Coulthard: «Max Verstappen ist bereit»

Formel-1-Veteran David Coulthard ist überzeugt, dass Max Verstappen die richtigen Voraussetzungen mitbringt, um im Red Bull Racing-Team zu brillieren. Der Brite lobt: «Er hat das Tempo und die nötige Intelligenz.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt




Werbung

TV-Programm

Werbung

Für den ehemaligen Formel-1-Piloten David Coulthard kam der Cockpit-Wechsel von Daniil Kvyat und GP-Talent Max Verstappen nicht ganz unerwartet. Im Gespräch mit den Kollegen von "De Telegraaf" erklärt der 246-fache GP-Pilot, der selbst vier Jahre als Stammpilot für das Red Bull Racing-Team unterwegs war: "Der Fahrertausch von Red Bull hat für Aufregung in der Formel 1 gesorgt und natürlich spricht nun jeder darüber. Deshalb ist das auch eine gute Nachricht."

Werbung

Werbung

Dass mit Verstappens Beförderung auch eine ganz eigene Red Bull-Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung findet, ist sicher auch nicht negativ: Denn Verstappen bestritt mit Toro Rosso gerade einmal 23 Grands Prix, bevor er wegbefördert wurde, davor absolvierte er gerade einmal 46 Einsätze im Rennauto. Dennoch ist Coulthard überzeugt: "Max ist bereit für diese Chance. Er hat das Tempo und die nötige Intelligenz."

Der 45-jährige Schotte betont aber auch: "Ich denke, auch Verstappens Teamkollege Carlos Sainz wäre bereit für diesen Schritt, aber man kann einfach nicht zwei Fahrer in einen GP-Renner setzen. Für Max ist das eine grossartige Gelegenheit, aber das heisst nicht, dass Carlos diese Chance nicht bekommt. Oder dass Daniil Kvyat nicht zurückkommen kann. Die Dinge können sich sehr schnell ändern."

Und im Gespräch mit den russischen Kollegen von "Sportbox" betont der 13-fache GP-Sieger: "Jeder Red Bull-Pilot hat einen Vertrag mit dem gleichen Arbeitgeber. Man erinnere sich nur einmal an meine Anfangszeit mit Red Bull Racing. Im zweiten Auto sassen abwechselnd Tonio Liuzzi und Christian Klien."

Werbung

Werbung

Coulthard fügte an: "Das war immer Teil der Red Bull-Philosophie. Dieses Unternehmen will junge Talente fördern. Man kann sich vorstellen, wie schlecht sich Daniil Kvyat derzeit fühlt. Aber das Wichtigste ist für ihn, dass er der Formel 1 und der Red Bull-Familie erhalten bleibt."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

267

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

201

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

171

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

155

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

127

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

116

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

51

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  1. Vergangen

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  4. Demnächst

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  5. Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien