Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Sebastian Vettel: «Ferrari näher an Mercedes dran»
​Dürfen sich die Ferrari-Fans endlich auf den ersten Sieg des Jahres freuen? Kimi Räikkönen im freien Training nur knapp hinter Nico Rosberg, die Dauerläufe der Italiener sind stark.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Ferrari-Präsident Sergio Marchionne hat den ersten Sieg des Jahres gefordert, und wenn es nach den ersten beiden freien Trainings auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya geht, dürfen sich die Fans auf ein spannendes Duell freuen. In den Dauerläufen macht Ferrari in Spanien einen ganz starken Eindruck, im zweiten Training musste sich Kimi Räikkönen WM-Leader Rosberg nur knapp geschlagen geben.
Werbung
Werbung
Sebastian Vettel sagt: "Technisch war alles in Ordnung. Wir hatten keine Probleme. Aber es war ein durchwachsener Tag. Es war auf der Piste viel los, die Strecke war rutschig. Wir können uns noch steigern." "Die Strecke reagiert sehr sensibel auf kleinste Veränderung der Temperatur, und wenn du dann das ideale Betriebsfenster nicht triffst, dann hinkt du schon hinterher. Das Verhalten des Autos kann sich selbst in der gleichen Runde verändern, mal hast du weniger Haftung an der Vorderachse, mal weniger. Mal greifen die Hinterreifen besser, mal wieder weniger. Die bist ständig am darauf Reagieren. Damit habe ich zwar kein Problem, aber du kannst dann halt dann nicht dein eigenes Ding durchziehen, dem Wagen also aufzuzwingen, was du von ihm willst." "Die ganzen Verbesserungen, die wir mitgebracht haben, sind vor diesem Hintergrund auch nicht so einfach einzuschätzen. Es hat auch nicht geholfen, dass der Wind am Nachmittag stärker war. Aber bislang scheint alles zu funktionieren, das erste Gefühl war gut. Die ganzen Daten schauen wir uns jetzt an."
Werbung
Werbung
"Wie nahe wir Mercedes sind? Schwer zu sagen. Denn ich weiss noch nicht, was die morgen machen werden. Ich weiss, dass wir auf Samstag nochmals zulegen können, und ich habe den Eindruck, wir sind Mercedes wieder ein wenig näher gerückt. Was das alles wert ist, werden wir morgen erfahren."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien