Lewis Hamilton & Nico Rosberg: PR-Marathon vor Monaco
Formel-1-Champion Lewis Hamilton und WM-Leader Nico Rosberg haben schon vor dem Startschuss zum berühmten Monaco-GP alle Hände voll zu tun: Bei Mercedes reiht sich ein PR-Termin an den nächsten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Monaco-Rennwochenende ist für alle Fahrerlager-Gäste etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil die Hatz in den Häuserschluchten von Monte Carlo zu den prestigeträchtigsten Autorennen der Welt gehört, sondern auch weil der WM-Zirkus für einmal einem anderen Rhythmus folgt: Die Freitagstrainings finden schon am Donnerstag statt, dafür dürfen die GP-Piloten Tags darauf einen Ruhetag einlegen.
Werbung
Werbung
Diesen dürften die Mercedes-Piloten auch nötig haben – auch wenn sie am Freitag zum obligaten Autogramm-Termin natürlich nicht fehlen werden. Denn wie alle Formel-1-Stars müssen sie vor dem grossen Kräftemessen einen PR-Termin nach dem anderen absolvieren. Wobei Müssen nicht immer zutrifft. So genoss WM-Leader Nico Hülkenberg heute seine Ausfahrt mit Fürst Albert im Kultauto Mercedes-Benz SL 300 Gullwing von 1955 sichtlich. Die beiden sprachen dabei über die lange Tradition des Monaco-GP, ihre Leidenschaft für Autos und wie sich ihre Leben als Väter verändert haben.
Lewis Hamilton sprach hingegen in London im Rahmen der Google-Eventreihe "Zeitgeist" mit der britischen Journalistin Fiona Bruce über die Anfänge seiner Karriere und seine Vorbild-Rolle. Ausserdem beantwortete er einige Fragen aus dem Publikum.
Werbung
Werbung
Morgen werden die beiden Silberpfeil-Piloten, die in Spanien einen Startcrash produziert haben, wieder gemeinsam auftreten. In Nizza dürfen sie mit dem "AMG Cigarette Boot" und dem "Mercedes Benz Style Boat" vor der Kamera posieren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.