Niki Lauda: «Denke, das war Nico Rosbergs Fehler»

Von Rob La Salle
Niki Lauda: «Wir müssen uns die Szene genau anschauen, aber es war wirklich kein Vergnügen, das mitansehen zu müssen»

Niki Lauda: «Wir müssen uns die Szene genau anschauen, aber es war wirklich kein Vergnügen, das mitansehen zu müssen»

Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda äusserte sich gleich nach dem Österreich-GP vorsichtig zum Crash seiner beiden Schützlinge Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Er erklärte aber: «Ich denke, das war Nicos Fehler.»

Der Crash in der letzten Runde des Österreich-GP zwischen den beiden Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton, der über Sieg und Niederlage entschied, sorgte im Fahrerlager von Spielberg für hitzige Diskussionen.

Natürlich musste auch Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda Stellung beziehen und der dreifache Weltmeister erklärte: «Wir müssen uns die Szene genau anschauen, aber es war wirklich kein Vergnügen, das mitansehen zu müssen.»

Der 67-jährige Wiener betonte im Sky Sports F1-Interview: «Nico hatte ein Bremsproblem, als er die letzte Kurve ansteuerte. Deshalb kam er zu weit raus und drückte Hamilton von der Strecke. Doch warum sie am Schluss dann kollidierten, verstehe ich nicht.»

Lauda fügte an: «Ich weiss, dass Nico ein Bremsproblem hatte, das ist klar. Aber warum sind sie aneinander geraten? Das war auf jeden Fall keine schöne Szene. Ich denke, es war Nicos Fehler, aber wir müssen das nochmals genau anschauen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5