Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kubica macht den Anfang

Von Peter Hesseler
Kubica liess sich Zeit beim Amtsantritt in Enstone

Kubica liess sich Zeit beim Amtsantritt in Enstone

Der von BMW-Sauber zu Renault gewechselte Pole besuchte erstmals seit seiner Verpflichtung sein neues Team in Enstone.

Zum ersten Mal im neuen Jahr besuchte [*Person Robert Kubica*] sein künftiges Team, Renault F1, am Sitz in Enstone.

Der Pole, der zuvor 3,5 Jahre für BMW-Sauber gefahren war, inspizierte die Fabrik, die Fortschritte am neuen Einsatzauto R30, lernte sein Rennteam kennen und sprach mit Teamchef Eric Boullier über seine Erwartungen für 2010. Auch die ersten Schritte einer Sitzprobe wurden absolviert.

Er sagte danach: «Ich war schon einmal in der Fabrik, als ich vor einigen Jahren für Renault getestet habe. » Das war übrigens im Dezember 2005.

Kubica weiter: «Die Stimmung ist gut, das Team ist sehr motiviert, genau wie ich selbst. Ich wurde herzlich aufgenommen, muss aber noch viele Leute kennen lernen und kehre Ende des Monats zurück, um den Sitz im dann fertigen Auto endültig anzupassen.»

Bis dahin absolviert Kubica im Renault Clio R3 noch die Rallye Monte Carlo.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7