Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Daniel Ricciardo zu Rang 4 Silverstone: Langweilig
​Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo ist zum fünften Mal in dieser Saison Vierter geworden und hat in der WM Sebastian Vettel überholt. Aber der Australier fand das «langweilig».
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Vierter wie in Australien, Bahrain, China und Spanien, das ruft bei Daniel Ricciardo jetzt nicht eben Begeisterung hervor. Zumal der Australier sein Silverstone-Ziel verpasst hat, den starken Max Verstappen im Rennen hinter sich zu lassen.
Werbung
Werbung
Daniel hat dank seiner Fahrt in der WM-Zwischenwertung Sebastian Vettel überholt und ist Vierter, wieder Vierter, aber auch das ist kein Trost. Der dreifache GP-Sieger sagt: "Das war ein langweiliger Nachmittag." Zu Beginn des Rennens büsste der Strahlemann einen Platz gegen Force-India-Fahrer Sergio Pérez ein. Den holte sich Daniel wieder zurück, aber dann war er weitgehend alleine unterwegs. "Ich fand das alles ein wenig fad. Ich hatte bei der virtuellen Safety-Car-Phase kein Glück und verlor den Anschluss an die Schnellsten. In so einem Fall kannst du nur hoffen, dass jemandem da vorne etwas passiert. Aber das geschah nicht."
Werbung
Werbung
"Ich habe jetzt von vierten Rängen langsam die Nase voll. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen, ich bin nicht der Meinung, dass wir strategisch einen Fehler gemacht haben. Es war einfach Pech. Ich habe mir dann die Zeit damit vertrieben, viel mit meinem Ingenieur zu reden. Denn vor mir war niemand, den ich hätte attackieren können. Und hinter mir war keiner, der mir Sorgen machte."
"Ich hätte mir heute etwas mehr Action gewünscht. Aber du bekommst halt im Leben nicht immer, was du willst."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien