Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Max Verstappen: Fahrer des Tages in Silverstone

Von Vanessa Georgoulas
Publikumsliebling: Max Verstappen

Publikumsliebling: Max Verstappen

Die Formel-1-Fans haben gewählt: Erneut entscheidet Max Verstappen die Online-Abstimmung zur Wahl des Fahrers des Tages. Der Red Bull Racing-Überflieger glänzte mit einem mutigen Manöver und einem Podestrang.

Welchen Platz Max Verstappen im Grossbritannien-GP letztlich belegen wird, ist noch nicht klar. Denn Mercedes hat einen Protest gegen die Zeitstrafe angekündigt, die Nico Rosberg auf den dritten Platz hinter den Red Bull Racing-Überflieger zurückwirft.

Doch auch wenn der Niederländer seinen zweiten Platz wieder hergeben sollte: Die Leistung, die der Teenager im zehnten WM-Lauf auf dem Silverstone Circuit ablieferte, war einmal mehr beachtlich.

Das sehen auch die Formel-1-Fans so, denn sie kürten Verstappen am Rennsonntag von Silverstone zum Fahrer des Tages. Es ist das vierte Mal, dass der Spross des ehemaligen GP-Piloten Jos Verstappen diese seit dieser Saison eingeführte Online-Abstimmung für sich entscheidet. Schon in Spanien, wo er in seinem ersten RB12-Einsatz gleich zum Sieg fuhr, sowie in Kanada und Österreich wählten ihn die Zuschauer zum Fahrer des Rennens.

Besonders viel Lob erntete Verstappen für sein starkes Duell mit Mercedes-Pilot Nico Rosberg. Mit einem mutigen Manöver arbeitete sich Verstappen in der Becketts-Kurve aussen am Silberpfeil vorbei und sorgte damit für Begeisterung bei seinem Chef Christian Horner: «Das ist verdammt mutig, er hat es kaltblütig durchgezogen und auch wie er sich dann mit allen Mitteln verteidigt hat, war einfach nur eine Freude!»

Beeindruckt zeigte sich auch der ehemalige GP-Pilot und heutige Sky Sports F1-Experte Anthony Davidson. Der Langstreckenpilot staunte: «Ich habe noch nie gesehen, dass da einer im Formel-1-Auto überholt! Das ist ein unglaubliches Manöver, mutig, wohlüberlegt und perfekt ausgeführt. Das war ganz grosse Klasse!»

Und auch Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda schwärmte: «Er hat wieder gezeigt, dass er ein Jahrhundert-Talent ist. Es ist unglaublich, er fährt wie ein alter Hase, blockiert, wo er kann. Das ist angesichts der geringen Erfahrung, die der junge Mann hat, eine beachtliche Leistung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4