Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Lewis Hamilton begeistert, Niki Lauda rügt Rosberg!

​Die Schwerpunkte nach dem Grossen Preis von Deutschland: Sechster Sieg im siebten Rennen für Lewis Hamilton, viele Diskussionen um die Zeitstrafe für Nico Rosberg.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Lewis Hamilton hat in Hockenheim seinen 49. GP-Sieg errungen (damit liegt er in der ewigen Bestenliste nur noch zwei Erfolge hinter Alain Prost), es ist sein sechster Sieg in den letzten sieben Rennen. Damit hat der Brite vor der Sommerpause seinen Vorsprung auf Nico Rosberg auf satte 19 Punkte ausgebaut.

Werbung

Werbung

Nico verlor die Chance auf den Sieg mit einem schlechten Start. Martin Brundle: "Er kam eigentlich gut weg, hat dann aber im dritten Gang die Hinterräder zu stark durchdrehen lassen. So zog Hamilton vorbei und beide Red Bull Racing-Renner obendrein.

Später gab es für Nico eine Strafe nach dem beinharten Duell mit Max Verstappen.

Niki Lauda, Chef des Aufsichtsrats im Mercedes-Rennstall: "Nico hatte einen schlechten Start, dann kam er in der Haarnadel weit hinaus. Die Entscheidung für oder gegen eine Strafe lag bei 50:50, man kann das durchaus so interpretieren. Wir hatten keinen einfachen Tag, die Autos von Red Bull Racing waren schneller als wir erwartet hatten."

Werbung

Werbung

Am Ende musste sich Rosberg mit Rang 4 begnügen.

Sky-Formel-1-Experte Martin Brundle ist nicht einverstanden: "Wenn es in Ungarn keine Strafe für Verstappen gibt, wieso gibt es hier dann eine für Rosberg? Wir wollen doch Rad-an-Rad-Kämpfe sehen, Entscheidungen wie diese würgen das ab."

Sieger Lewis Hamilton: "Ich strahle heute so, weil ich mir keinen Fehler erlaubt habe, ganz im Gegensatz zu gestern. Ich hatte einen grandiosen Start, die Balance meines Autos war das ganze Rennen über sensationell. Am Ende habe ich Leistung runtergefahren, um den Motor zu schonen. Ich bin glücklich und gehe entspannt in die Sommerpause."

"Die Piste in Kurve 1 hinein ist nicht ganz flach, ich habe mir das vor dem Start lange angeschaut. Meine Starts waren in diesem Jahr sehr unterschiedlich. Dieses Mal aber hat alles funktioniert, und ich bin sehr froh darüber."

Werbung

Werbung

"Ich bin stolz, dass ich meinen Jungs an der Strecke und auch im Werk endlich was zurück geben kann. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, die Starts zu verbessern. Und so langsam zahlt sich diese Arbeit aus."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien