De la Rosa: Kollision mit Hülkenberg!

Von Mathias Brunner
Pedro de la Rosa kurz vor der Kollision

Pedro de la Rosa kurz vor der Kollision

Zwangpause für Sauber in Valencia: De la Rosas Sauber muss nach einem Crash mit dem Williams von Nico Hülkenberg repariert werden.

Ungewöhnlicher Zwischenfall bei den Valencia-Tests: Sauber muss derzeit das neue Auto reparieren, weil Pedro de la Rosa mit dem Williams von Nico Hülkenberg kollidiert ist!

Pedro: «Es war wohl ein Missverständnis. Hülkenberg hatte mich ganz offenbar nicht gesehen.»

Kleine Duelle sind bei Tests nichts Ungewöhnliches. Ein gelungenes Überholmanöver ist mindestens für die Moral wohltuend. Ausserdem wollen die Piloten herausfinden, wie sich ihre Fahrzeuge im Windschatten der Konkurrenten anfühlen.

Die meisten Fahrer halten sich aber aus solchen Zweikämpfen heraus: In dieser Phase der Wintertests sind Ersatzteile rar, ungefähr das Letzte, was man da will, sind unfreiwillige Pausen oder – noch schlimmer – gar ein Testabbruch.

De la Rosa wird zum Glück bald wieder auf die Bahn gehen.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 22.05., 18:10, ServusTV Österreich
    Formel 1 - Pirelli Grand Prix von Spanien
  • So.. 22.05., 18:15, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 22.05., 19:13, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So.. 22.05., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 22.05., 20:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
  • So.. 22.05., 20:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
  • So.. 22.05., 20:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • So.. 22.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 22.05., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 22.05., 22:05, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
3AT