Pech und Sieg für Pommer

Von Hans-Thies Schmidt
Markus Pommer

Markus Pommer

Nach seinem dritten Saisonsieg in der Formel 2 am Hungaroring hat Markus Pommer noch eine minimale Titelchance.

Für Markus Pommer (21) aus Erlenbach bei Heilbronn war der HungaroringNeuland. Dennoch fuhr er beim siebten Veranstaltungswochenende derFormel-2-Europameisterschaft gleich im Qualifying fürs das erste Rennenauf Startplatz 2, gerade einmal 2/100 Sekunden fehlten zur Pole. Leiderging bereits in der Einführungsrunde ein Schaltventil kaputt, Pommermusste in feststeckenden 3. Gang an die Box. Nach einer schier endlosenReparaturzeit von neun Runden fuhr die Startnummer 27 mit Pommer amSteuer noch mal auf die Strecke. «Ich wollte sehen, ob die Reparaturwirklich was gebracht hatte». Sie hatte was gebracht. Der von Williamsgebaute und mit einem Audi-Motor bestückte Formel 2 lief perfekt, abernatürlich war es zu spät für Punkte.

Im Qualifying für das zweite Rennen holte der Deutsche dann die Pole.Und besser noch, er erzielte einen lupenreinen Start/Ziel-Sieg mit einemVorsprung von 16 Sekunden auf den Schweizer Alex Fontana.  

Durch seinen dritten Saisonsieg hat sich Pommer nun auf Rang 3 derTabelle nach vorne gefahren. Sein Ziel für das Finale in Monza ist klar:wenigstens ein Sieg auf dieser legendären Strecke! 10 Punkte liegt erhinter Rang 2, sogar der Titel ist theoretisch noch möglich, aberunwahrscheinlich. «Dazu müsste ich beide Rennen in Monza gewinnen undTabellenführer Bacheta  maximal nur einen Zähler holen!» bleibt Pommerrealistisch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4