Formel E

Lotterer wettert nach Drama: «Aus dem Weg geräumt»

Von Gerhard Kuntschik - 10.03.2019 12:34

Man brauchte André Lotterer nach dem knapp verpassten ersten Sieg in der Formel E nicht nach seinem Befinden zu fragen – seine Miene sagte alles.

Der Duisburger, der von der achten bis zu vorletzten (35.) Runde den fünften Saisonlauf angeführt hatte, fiel mit Aufhängungsbruch und Reifenschaden ans Ende des Feldes zurück und rollte vor dem Ziel aus.

Für ihn war klar: Verfolger Sam Bird hatte ihn «aus dem Weg geräumt», der Envision-Virgin-Pilot feierte daraufhin seinen neunten FE-Erfolg.

«Aufhängung gebrochen, Reifen kaputt, das muss ein Fall für die Stewards sein», meinte Lotterer verärgert, «ich habe nicht anders gebremst als alle anderen Runden zuvor, auch nicht früher. Ich verteidigte meine Position, wie es jeder Fahrer machen würde. Er hat mein Rennen ruiniert. Ich wollte heute unbedingt gewinnen.»
Wohl auch der Brite, der Erster Zweifachsieger dieser Saison wurde.

«Ich meine, ich habe heute meinen Job getan und hätte den Sieg verdient», fügte Lotterer an. «Ich brauche keine Entschuldigung von ihm, aber die Kommissäre sollen das entscheiden. Ich verstehe nicht, wie jemand zu viel Risiko nehmen kann und damit davonkommt. Es war eine überschätzte Aktion von ihm.»


Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Formel-1-Tests: Gewinner, Verlierer, Überraschungen

Von Mathias Brunner
​Was sind die Zeiten von der ersten Testwoche auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wert? Wer kann ruhig schlafen und wer macht sich jetzt schon Sorgen? Erste Tendenzen zeichnen sich ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

So. 23.02., 20:45, Sport1
SPORT1 News Live
So. 23.02., 22:10, Motorvision TV
Liqui-Moly Bathurst 12 Hour Endurance Race 2019
So. 23.02., 23:55, Motorvision TV
UIM F1 H2O World Powerboat Championship
Mo. 24.02., 01:45, Hamburg 1
car port
Mo. 24.02., 05:10, Motorvision TV
Reportage
Mo. 24.02., 05:30, Puls 4
Café Puls mit PULS 4 News
Mo. 24.02., 06:00, Pro Sieben
Café Puls mit PULS 4 News
Mo. 24.02., 06:00, Sat.1
Café Puls mit Puls 4 News
Mo. 24.02., 06:05, Motorvision TV
Report
Mo. 24.02., 07:15, Motorvision TV
Nordschleife
» zum TV-Programm
57