Formel E: Sat.1 setzt auf Killing, Kaiser und Mielke

Von Andreas Reiners
Eddie Mielke, Andrea Kaiser und Matthias Killing

Eddie Mielke, Andrea Kaiser und Matthias Killing

Daniel Abt stand als Co-Kommentator und Experte bereits fest, jetzt hat Sat.1 auch das restliche Team verkündet: Der Privatsender setzt auf bewährte DTM-Kräfte.

Sat.1 wird ab 2021 die Formel E übertragen, und das mit bewährten Kräften: Das aus den vergangenen drei DTM-Jahren bekannte Motorsport-Moderatoren-Duo Andrea Kaiser (38) und Matthias Killing (41) sowie Kommentator Eddie Mielke (58) sind auch bei der Elektrorennserie für den Privatsender im Einsatz.

Als Experte und Co-Kommentator ist Formel-E-Rennfahrpionier der ersten Stunde Daniel Abt (28) im Einsatz. Der Deutsche hat, wie er zuletzt verkündete, seine Motorsport-Karriere vorerst beendet.

Alexander Rösner, ran-Sportchef: «Wir setzen mit Andrea Kaiser, Matthias Killing und Eddie Mielke auf unser bewährtes 'ran racing'-Trio. Dazu kommt der deutsche Ex-Formel-E-Fahrer Daniel Abt. Daniel ist einer von nur drei Fahrern weltweit, die seit der Geburtsstunde der Elektro-Rennserie jedes Rennen bestritten haben. Jetzt tauscht er Lenkrad gegen Mikrofon. Wichtig ist uns, dem TV-Zuschauer die Faszination dieser neuartigen Rennserie und die Komplexität der innovativen Formel-E-Fahrzeuge bestmöglich zu erklären. Wer kann das besser als ein Rennfahrer, der diese Autos in- und auswendig kennt.»

Sat.1 überträgt den ersten WM-Lauf live am Samstag, 16. Januar 2021, ab 18:30 Uhr aus Santiago de Chile. Anders als in den Jahren zuvor folgt das zweite Rennen der Saison direkt am Sonntag, 17. Januar 2021, ab 16:00 Uhr ebenfalls live in Sat.1.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5