Jones aus dem Koma erwacht

Von Rudi Hagen
Der in Rastede schwer gestürzte Maurice Jones

Der in Rastede schwer gestürzte Maurice Jones

Eine gute Nachricht konnte Kay Kudinow, Rennleiter des AC Rastede, heute vermelden: Maurice Jones ist aus dem Koma erwacht.

«Jones ist jetzt vollständig aus dem Koma erwacht, und auch die künstliche Beatmung wurde entfernt», so Kudinov. «Er kann auch schon wieder ein wenig sprechen. Wenn alles weiterhin so gut läuft, wird er in Kürze ins Krankenhaus nach England überführt.»

Der 65-jährige Brite war am 7. August bei einem Lauf zur European Veteran Longtrack Series auf der Rasteder 1000-Meter-Grasbahn schwer verunglückt und lag seitdem im Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg im künstlichen Koma. Jones war in der Startkurve der Hochgeschwindigkeitsbahn im Rasteder Schlosspark zu Fall gekommen. Der nachfolgende Brian Pillow konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den Gestürzten.

Die Verantwortlichen des AC Rastede kümmerten sich vorbildlich um die Angehörigen des Schwerverletzten. So sorgten sie dafür, dass Jones Ehefrau in der Nähe Oldenburgs wohnen und so ihrem Mann ständig nahe sein konnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5