Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Neue Fahrerlagertruppe engagiert

Von Esther Babel
IDM-Fahrerlager:Kein Platz für Unordung

IDM-Fahrerlager:Kein Platz für Unordung

In der IDM herrscht nicht nur auf der Rennstrecke Ordnung. Auch im Fahrerlager soll es ordentlich zugehen.

Bereits in den letzen Jahren konnte man bei der Ordnung im IDM-Fahrerlager erste Erfolge erkennen. Doch was gut war, kann noch besser werden. In diesem Jahr werden Klaus Watzlawek, ein ehemaliger Bundeswehrsoldat, und seine Frau Angelika für das nötige Feintuning sorgen. Manchen dürfte das Paar noch aus Zeiten der Pro-Superbike-Meisterschaft bekannt sein. Erfahrung ist vorhanden.

«Herr und Frau Watzlawek wurden mir von Streckensprecher Bernd Fulk und von Sportkommissar Rüdiger Merdes empfohlen», schildert IDM-Serienmanager Nico Amende. «Die beiden passen gut in unser Team.»

Die Watzlaweks werden bereits mittwochs an den jeweiligen IDM-Veranstaltungsort anreisen und bis zum Ende der Veranstaltung bleiben. Vorab werden Kontakte zu Teams und Veranstalter geknüpft und eine Kartei mit Fotos der jeweiligen Transportfahrzeuge angelegt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5