IDM-Pause nach Öl-Spur von Sidecar

Von Esther Babel
IDM
Putz Alarm

Putz Alarm

Der Schuldige ist noch nicht ausgemacht. Doch vor dem Rennen der IDM Supersport 600 muss erst die Startkurve von einer fetten Ölspur gereinigt werden. Suzuki-Show-Fahrt fällt aus. Pitwalk ebenfalls gestrichen.

Der Renntag in Zolder hat es in sich. Bis auf den Lauf des Suzuki GSX R Cup mussten alle Rennen wegen Unfällen abgebrochen werden. Von gröberen Verletzungen blieben die Fahrer verschont. Nur Tim Stadtmüller landete im Medical Center.

Durch die Abbrüche fiel schon die Mittagspause flach und auch die Promo-Runde im Rahmen des europäischen GSX-R Treffens, angeführt von den MotoGP-Piloten Alex Rins und Joan Mir konnte bisher nicht wie geplant durchgeführt werden.

Das Rennen der IDM Sidecar war schon rum, als nach der Zieldurchfahrt die Öl-Flagge hoch ging. «Ein weißer Seitenwagen mit einer Nummer in den Zwangzigern hat geraucht und Öl veroren», schilderte ein Augenzeuge. Betroffen war die Start-Ziel-Geraden und die erste Kurve. In der Mittagssonne wurde dann von den Marshalls das große Putz-Besteck ausgepackt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.01., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 22.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 22.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Fr. 22.01., 06:55, Motorvision TV
    Mission Mobility
» zum TV-Programm
6DE