Formel 1: Verstappen raubte Norris die Freude

IDM-Training Lausitz: Noch kein Zeitenvergleich

Von Andreas Gemeinhardt
Michael Ranseder

Michael Ranseder

Beim IDM-Eröffnungstraining auf dem Lausitzring lassen sich die Piloten bisher noch nicht in die Karten schauen.

Am zweiten Tag des IDM-Eröffnungstrainings herrschten am Lausitzring bis in die Mittagsstunden sehr gute äußere Bedingungen, doch für einige Minuten zogen ein paar dunkle Wolken auf und es fielen ein paar vereinzelte Regentropfen. Inzwischen hat der Sonnenschein wieder das Zepter übernommen.

Die offizielle Zeitnahme ist aktiv, doch nahezu alle IDM-Piloten drehen ihre Runden ohne Transponder. Daher ist beim ersten direkten Zusammentreffen bisher noch keine Einschätzung des Kräfteverhältnisses möglich.

Von den Fahrern, die von der Zeitnahme erfasst wurden, erreichte Michael Ranseder (A/Honda Holzhauer Racing Promotion) in 1:41,309 Minuten die schnellste Runde der IDM Superbike. Sein Teamkollege Freddy Foray (F) erreichte seine persönliche Bestzeit in 1:41,958.

Im Training der Supersport-Klasse fuhr der Schweizer Roman Stamm (Kawasaki Schnock Team Shell Advance) mit 1:43,616 Minuten die schnellste Runde. Für Yamaha-Fahrer Jan Bühn (D) aus dem Freudenberg Racing Team steht eine vorläufige 1:45,327 zu Buche.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 10.11., 15:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 10.11., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 10.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 10.11., 18:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 10.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 10.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1011054513 | 4