Stamm zu vermieten

Von Esther Babel
IDM Superbike
Stamm übte im Regen

Stamm übte im Regen

Für IDM-Superbike-Pilot Roman Stamm ging es mit seiner Suzuki zur zweiten Testrunde des Jahres für eine Woche in den Süden Europas.

Auf die Frage nach seinen Aktivitäten Mitte Februar in Jerez fällt Stamms Antwort kurz und prägnant aus: «Ich bin im Regen rum gefahren.» Eine Woche hatte sich Stamm als Instruktor vermietet, konnte aber zwischen den Kunden-Turns immer mal wieder ein paar schnelle Runden einlegen. «Das brauchte ich zwischendurch», gesteht er. Mit IDM-Kollege Günther Knobloch lieferte sich der Suzuki-Pilot nebenbei ein kleines Rennen.

Die Tests absolvierte Stamm noch mit dem Vorjahres-Motorrad. Doch inzwischen ist zur grossen Freude das neue Motorrad geliefert worden. Zusammen mit Bruder Michi wird die Suzuki nun für die IDM-Saison fit gemacht.

Für ein Motorrad-Magazin ging es nach dem Jerez-Ausflug nach Porutgal. In Portimao prüfte Stamm die neue KTM RC 8 R auf Herz und Nieren. «Interessant», lautet sein erstes Resümmee. «Ich bin ja einen Vierzylinder gewohnt. Und da fahren wir viel hochtouriger. Der Umstieg auf eine KTM ist daher am Anfang nicht ganz einfach. Das IDM-Motorrad von den KTM-Fahrern Stefan Nebel und Didier Van Keymeulen ist noch mal anders. Das durfte ich nur anschauen, leider nicht fahren.»

Ende Februar geht es für Stamm auf eine schweizerische Motorradmesse. «Da sollte sich noch was im Bereich Sponsoren ergeben», hofft er.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 26.07., 09:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mo.. 26.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 26.07., 10:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 26.07., 10:55, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mo.. 26.07., 13:15, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mo.. 26.07., 14:05, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 26.07., 14:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo.. 26.07., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 26.07., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 26.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5DE