Wilbers: «Resch hat die IDM unterschätzt»

Von Ivo Schützbach
Die Ehe zwischen Wilbers (li.) und Resch hielt kein Rennen

Die Ehe zwischen Wilbers (li.) und Resch hielt kein Rennen

Im Superbike-Team von Benny Wilbers bekam Roland Resch eine zweite Chance. Doch bereits nach dem Training trennten sich die Wege zwischen Fahrer und Team.

Resch, der ans Team Wilbers Witec BMW nur ausgeliehen war und bei Technogym unter Vertrag steht, packte nach Rang 25 im Qualifying frustriert zusammen und trat zum Rennen erst gar nicht an. Er bemängelte die Arbeitsweise und Performance des Wilbers-Teams.

Ein Vorwurf, den Teamchef Benny Wilbers nicht auf sich sitzen lassen will: «Wie erwartet wird die IDM Superbike gerne etwas unterschätzt. So auch von [*Person Roland Resch*], der keine Chance hatte, in die Top-10 zu fahren. Im Gegensatz zu unserem Stammfahrer [*Person Philipp Hafeneger*], der im Rennen knapp dran war. Resch hat sich schon vor dem Rennen aus dem Staub gemacht, ihn plagen wohl noch die Gedanken an das Scheitern des Superbike-WM-Teams. Er wird auf jeden Fall nicht mehr für uns an den Start gehen!»

Welche Pläne das Team Technogym mit Roland Resch verfolgt und wie die Zukunft des Teams aussehen könnte, lesen Sie in Ausgabe 23 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 1. Juni für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
10