Daemen denkt über seine Zukunft nach

Von Esther Babel
Werner Daemen mit Titelschancen

Werner Daemen mit Titelschancen

Beim letzten IDM-Lauf auf dem Salzburgring schaffte Werner Daemen mit seiner BMW den Doppelsieg. Der Belgier denkt über seine Zukunft nach.

Am 17. Juli wurde IDM Superbike-Pilot Werner Daemen 39 Jahre alt. Mit 159 Punkten liegt der Belgier vom Team alpha Technik Van Zon BMW bei noch sechs ausstehenden Rennen auf Platz 2 der Superbike-Gesamtwertung. Gerade mal noch neun Punkte hinter dem führenden Australier Karl Muggeridge. Bei den bisher ausgetragenen zehn Rennen stand er bei den vergangenen sechs auf dem Podest. Saisonhöhepunkt sicherlich der Doppelsieg auf dem Salzburgring.

«Ja ich denke gelegentlich darüber nach», so Daemen, «ob nach der Saison 2010 vielleicht Schluss ist.» Das sagte er allerdings vor seinem Doppelerfolg Anfang Juli in Österreich. Die Gemütslage dürfte sich angesichts des aktuellen IDM-Stands geändert haben.

Als Entscheidungsfinder dient dem Belgier seine persönliche Fitness und die Zahlen auf den Ergebnislisten, die momentan eine eindeutige Sprache sprechen, im positiven Sinne. «Solange ich noch vorne mitfahre und um Siege kämpfen kann», erklärt er, «bleibe ich dabei. Mich wundert es manchmal selbst, dass alles noch so gut klappt.»

Das komplette Interview mit dem IDM-Zweiten lesen Sie ab heute, 20. Juli, in unserer aktuellen Print-Ausage von SPEEDWEEK.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
8