Team BMR hat Testfahrten gebucht
Team BMR
IDM-Supersport-Pilot Sebastien Diss hat schon einige Vorsaisontests abgewickelt. Allerdings auf einer Honda. Nach der Rückkehr von Kawasaki Deutschland Ende Januar in den IDM-Sponsorpool entschied sich auch die Truppe um Teambesitzer Guido Bray zum Wechsel zur alten Hausmarke.
«Unsere Sponsoren machen alle mit», freut sich Bray, «Die Entscheidung kam spät. Aber wir sind seit sechs Jahren auf Kawasaki unterwegs. Und das wird auch so bleiben.»
Die Lieferung der ZX10 erfolgte bereits eine Woche nach der Bestellung. Beide Fahrer erhalten zwei Motorräder, fürs Training muss eine abgespeckte Version reichen. Motor und Elektronik kommen erst Ende März dazu.
Für von Hammerstein, in der Vergangenheit auf einer Honda am Start, wird der Valencia-Ausflug die erste Ausfahrt auf seinem Kawasaki-Superbike werden. Derzeit quält sich der Maschinenbau-Student aber noch mit Klausuren rum. Auch nach dem Valencia-Test gibt es noch Möglichkeiten zum Üben. «Wir trainieren über Ostern am EuroSpeedway Lausitz und sind vor dem IDM-Saisonauftakt noch in der Motorsportarena Oschersleben», fasst Bray zusammen.