MotoGP: Marc Marquez unschlagbar

Superbike zu vergeben

Von Esther Babel
Guido Bray mit Supersport-Favorit Sebastien Diss

Guido Bray mit Supersport-Favorit Sebastien Diss

Die Kawasaki im Team BMR bleibt unbesetzt.

Erst hatte BMR-Teambesitzer Guido Bray die Kawasaki ZX 10 R für Mattias von Hammerstein aufgebaut, bevor dieser sich kurz vor dem Saisonstart für das Leben eines Studenten anstatt für das eines Rennfahrers entschied. Dann drehte der Schweizer Patrick Muff ein paar Testrunde, bevor er dann das IDM-Angebot im Team Suzuki Alber Bischoff favorisierte.

«Patrick war flott unterwegs» versichert Bray. «Doch ich will nicht um die goldene Ananas fahren. Es wären einfach mehr Testkilometer nötig gewesen.» Einige Gaststarts plant Bray dennoch. Fahrer bis dato unbekannt. Inzwischen wird die Kawasaki von Florian Kresse bewegt. Er startet im German Endurance Cup.

Bis dahin setzt Bray auf die IDM Supersport mit Sebastien Diss. Der Franzose kassierte für seinen zweiten Platz beim IDM-Auftakt hinter dem nicht punktberechtigten Gastfahrer Rico Penzkofer 25 Meisterschaftszähler.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 16:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 12.07., 16:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 12.07., 17:00, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 17:00, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 17:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 12.07., 17:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 17:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 12.07., 17:45, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 18:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 18:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5