Superbike zu vergeben

Von Esther Babel
IDM Superbike
Guido Bray mit Supersport-Favorit Sebastien Diss

Guido Bray mit Supersport-Favorit Sebastien Diss

Die Kawasaki im Team BMR bleibt unbesetzt.

Erst hatte BMR-Teambesitzer Guido Bray die Kawasaki ZX 10 R für Mattias von Hammerstein aufgebaut, bevor dieser sich kurz vor dem Saisonstart für das Leben eines Studenten anstatt für das eines Rennfahrers entschied. Dann drehte der Schweizer Patrick Muff ein paar Testrunde, bevor er dann das IDM-Angebot im Team Suzuki Alber Bischoff favorisierte.

«Patrick war flott unterwegs» versichert Bray. «Doch ich will nicht um die goldene Ananas fahren. Es wären einfach mehr Testkilometer nötig gewesen.» Einige Gaststarts plant Bray dennoch. Fahrer bis dato unbekannt. Inzwischen wird die Kawasaki von Florian Kresse bewegt. Er startet im German Endurance Cup.

Bis dahin setzt Bray auf die IDM Supersport mit Sebastien Diss. Der Franzose kassierte für seinen zweiten Platz beim IDM-Auftakt hinter dem nicht punktberechtigten Gastfahrer Rico Penzkofer 25 Meisterschaftszähler.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 10.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 06:49, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 10.05., 07:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:20, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:31, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:39, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE