Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Barry Burrell testet für die Britische Meisterschaft

Von Esther Babel
Barry Burrell ist wieder zuhause

Barry Burrell ist wieder zuhause

Nach seiner Trennung vom IDM-Team HPC Power Suzuki plant der Brite seine Rückkehr auf die heimischen Rennstrecken.

Auf der Internetplattform der Britischen Superbikemeisterschaft BSB wird berichtet, dass Barry Burrell seinem Ziel, in die BSB zurück zu kehren einen Schritt näher gekommen ist und er vor wenigen Tage mit einer Kawasaki des Teams Quattro Plant Bournemouth auf der Strecke von Oulton Park getestet hat.

In der IDM Superbike konnte Burrell mit der Suzuki GSX R 1000 nicht so recht Fuss fassen. Vor allem der späte Einstieg in die Meisterschaft und der noch spätere Umstieg von den für Burrell vertrauten Pirelli-Reifen auf die für den Briten fremden Reifen von Dunlop, liessen einen durchschlagenden Erfolg vermissen.

Eine Vertragsverlängerung zwischen dem Team HPC Power Suzuki und dem Briten kam für die zweite IDM-Saisonhälfte nicht mehr zustande.

Bei dem Kawasaki-Test drehte Burrell nun 40 Runden in Oulton Park. Teambesitzer Pete Extance ist auf der Suche nach einem Ersatz für den kürzlich ausgeschiedenen Danny Buchan. «Es war ein guter Test», erklärte Burrell. «Es war ein gutes Gefühl, wieder zurück zu kehren und das mit einem der BSB Top-Teams. Das Motorrad hat sich ebenfalls gut angefühlt und wir hatten einen positiven Tag. Ich möchte mich bei Pete herzlich für diese Gelegenheit bedanken. Wir werden sehen, was wir für die restliche Saison noch machen können.»

Das nächste Rennen der MCE Insurance British Superbike Championship findet vom 9. bis zum 11. August in Oulton Park statt. Dann vielleicht wieder mit Barry Burrell.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 12