Knapper Sieg für Päivärinta/Hänni

Von Esther Babel
IDM Seitenwagen
Päivärinta/Hänni lassen alle hinter sich

Päivärinta/Hänni lassen alle hinter sich

Die IDM Sidecar gastierte am vergangenen Wochenende beim Sidecar-Festival in Oschersleben.

Mit Ausschlafen am Montagmorgen wurde es für den Schweizer Adolf Hänni nichts. «Wie immer ging es um 6 Uhr raus», berichtete er nach seiner nächtlichen Rückkehr aus der in Nähe von Magdeburg gelegenen Motorsportarena von Oschersleben. «Dann gab es die Zeitung und einen Kaffe und dann ging es mit der Arbeit los.»

Am Sonntag war Hänni mit seinem Piloten Pekka Päivärinta bei der IDM in Oschersleben unterwegs. Beim IDM-Lauf auf dem Nürburgring Mitte Juni fehlen die Seitenwagen-Piloten, die stattdessen beim WM-Lauf in Budapest am Start sind. Um die acht IDM-Läufe auch für die Gespanne voll zu kriegen, schob man den Oschersleben-Termin ein.

«Leider kamen nicht so viele Zuschauer», berichtet Hänni. «Aber es waren 110 Gespanne da. Das war eine tolle Sache, man hat viele alte Bekannte getroffen. Unglücklicherweise kam es im F2-Rennen am Vormittag zu einem schweren Unfall. Das hat unsere Freude getrübt.»

Der Sieg ging in einem spannenden Rennen an Päivärinta/Hänni, vor Kurt Hock/Enrico Becker und Grabmüller/Kölsch.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton und Mercedes: So geht es weiter

Mathias Brunner
​Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Lewis Hamilton haben ein neues Abkommen unterzeichnet – erstaunlich spät und nur für ein Jahr, für die Saison 2021. Wie geht es mit dem Erfolgsgespann weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.02., 23:30, Sport1
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Mo.. 01.03., 00:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 01.03., 01:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo.. 01.03., 05:05, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • Mo.. 01.03., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 01.03., 06:35, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mo.. 01.03., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 01.03., 08:40, Sky Discovery Channel
    Offroad Survivors
  • Mo.. 01.03., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 01.03., 10:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
» zum TV-Programm
6AT