Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Knapper Sieg für Päivärinta/Hänni

Von Esther Babel
Päivärinta/Hänni lassen alle hinter sich

Päivärinta/Hänni lassen alle hinter sich

Die IDM Sidecar gastierte am vergangenen Wochenende beim Sidecar-Festival in Oschersleben.

Mit Ausschlafen am Montagmorgen wurde es für den Schweizer Adolf Hänni nichts. «Wie immer ging es um 6 Uhr raus», berichtete er nach seiner nächtlichen Rückkehr aus der in Nähe von Magdeburg gelegenen Motorsportarena von Oschersleben. «Dann gab es die Zeitung und einen Kaffe und dann ging es mit der Arbeit los.»

Am Sonntag war Hänni mit seinem Piloten Pekka Päivärinta bei der IDM in Oschersleben unterwegs. Beim IDM-Lauf auf dem Nürburgring Mitte Juni fehlen die Seitenwagen-Piloten, die stattdessen beim WM-Lauf in Budapest am Start sind. Um die acht IDM-Läufe auch für die Gespanne voll zu kriegen, schob man den Oschersleben-Termin ein.

«Leider kamen nicht so viele Zuschauer», berichtet Hänni. «Aber es waren 110 Gespanne da. Das war eine tolle Sache, man hat viele alte Bekannte getroffen. Unglücklicherweise kam es im F2-Rennen am Vormittag zu einem schweren Unfall. Das hat unsere Freude getrübt.»

Der Sieg ging in einem spannenden Rennen an Päivärinta/Hänni, vor Kurt Hock/Enrico Becker und Grabmüller/Kölsch.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10