Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Seitenwagen
  6. /
  7. News
Werbung
Sattler/Neubert testen neues BMW-Gespann für die IDM
Geschlagene vier Wochen sind Josef Sattler und Beifahrer Uwe Neubert mit dem Zusammenbau ihres neuen Gespanns im Rückstand. In Most testen die beiden ihre neue BMW.
IDM Seitenwagen
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Das Team Sattler/Neubert wurde 2015 Vizemeister in der IDM-Seitenwagenklasse. Vielerlei technische Probleme führten dazu, nach der Saison von Suzuki auf BMW umzusteigen. Das Ganze ging zeitlich aber nicht ganz reibungslos vonstatten.
Werbung
Werbung
"Wir sind mit dem Umbau total verspätet fertig geworden", klagte Josef Sattler gegenüber SPEEDWEEK.com, "wir mussten den neuen BMW-Motor an das LCR-Chassis anpassen und das hat sich extrem lange hingezogen, weil das bestellte Ölsystem nicht rechtzeitig gekommen ist." Louis Christen half in seiner Firma in Rheineck im Kanton St. Gallen beim Umbau. Sattler: "Wir haben mit dem Louis die Positionen im Motorrad angepasst mit allem was dazu gehört, Airbox, Ölsystem mit der Trockensumpfschmierung und so weiter. Aber wir sind eben zeitlich in Rückstand geraten, so dass wir das Training nicht wie die anderen in Val de Vienne mitfahren konnten." Heute testen Sattler/Neubert das neue Gespann auf dem Autodrom Most in Tschechien. "Wir hoffen, dass alles gut läuft, damit wir in der IDM gut dabei sind", so Sattler, "wir hoffen auch, dass wir in Rijeka im WM-Lauf starten können, wenn die Zeit und das Geld da sind. Wir wären auch liebend gerne in Le Mans beim WM-Start mitgefahren, aber die Zeit war zu knapp."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Seitenwagen
IDM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien