Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Supersport
  6. /

  7. News

Werbung

Chris Stange (Kawasaki): «Das nervt mich total»

Im Kampf um den Titel in der IDM Superstock 600 wird es eng für den Piloten vom Team Weber Diener. Vom Gejagten wurde er zum Verfolger. Fehlerfreie Vorstellung beim Hockenheim-Finale nötig.

Euro Moto Supersport

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Vor allem die IDM Superstock 600 musste auf Grund des gemeinsamen Events mit der Superbike-Weltmeisterschaft auf einiges an Trainingszeit verzichten. Lediglich ein Qualifying war im Angebot. Doch Christian Stange nutzte die Chance. Am Ende sicherte er sich die Pole-Position mit einem Vorsprung von 0,818 Sekunden.

Werbung

Werbung

Durch den angepassten Zeitplan waren die Superstock 600-Piloten erst am frühen Abend dran. Neben den nachlassenden Lichtverhältnissen hatten die Fahrer auch mit immer wieder aufkommendem Nieselregen zu kämpfen. Am Ende konnte sich Stange mit Dauerkonkurrent Bryan Schouten von der Meute absetzen und wurde im Ziel Zweiter.

"Wir beide sind wohl am meisten mit Köpfchen gefahren", meint Stange in Richtung Schouten. "Manch andere waren bei den schwierigen Verhältnissen schon wild unterwegs und haben auch schon mal die Strecke von links nach rechts gekreuzt oder wild gebremst, um dann geradeaus zu donnern. Zwei Runden vor Schluss war ich an Schouten dran. Aber beim Überrunden fuhr vor mir einer quer rüber. Er hat es vielleicht gut gemeint, aber es hat eine Sekunde gekostet. Und das, wo wir um die Meisterschaft kämpfen."

Nicht wirklich glücklich war Stange mit dem zweiten Lauf am Sonntagnachmittag. Denn da musste er sich mit Rang 4 begnügen und damit auch die Tabellenführung abgeben. "Schon mein Start war nicht so prickelnd", so seine Schilderung. "Dann konnte ich die Pace der Spitze nicht mitgehen. Ich hatte wenig Gefühl für das Hinterrad. Natürlich nervt mich das total, wie es heute gelaufen ist. Jetzt kommt es auf die letzten Rennen drauf an."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Daniel Blin

100

2

Dirk Geiger

80

3

Lennox Lehmann

64

4

Marvin Siebdrath

48

5

Marcel Brenner

34

6

Luca de Vleeschauwer

31

7

Filip Feigl

29

8

Julius Frellsen

28

9

Filip Novotný

24

10

Luca Göttlicher

20

Events

Alle Euro Moto Supersport Events
  • Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  • Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  1. Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  4. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  5. Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien