Superbike-WM: BMW-Test für Marcel Schrötter

St. Petersburg: Will Power dominiert

Von Oliver Runschke
Will Power in den Strassen von St. Pete

Will Power in den Strassen von St. Pete

Penske-Pilot Will Power dominiert freies Training und Qualifying auf dem Strassenkurs am Golf von Mexiko.

An Will Power, dem Sieger vom Saisonauftakt in Brasilien, führte beim Grand Prix von St. Petersburg bisher kein Weg vorbei. Nach Bestzeiten in allen Trainings stellte der Australier seinen Penske-Dallara auch auf die Pole. «Bei unseren Speed wäre ich enttäuscht gewesen, wenn es nicht für die Pole gereicht hätte», so Power. «Jetzt muss ich es nur noch morgen im Rennen umsetzen.»

Neben Power startet Tony Kanaan (Andretti Autosport), aus der zweiten Reihe gehen Scott Dixon (Ganassi) und Justin Wilson (Dreyer & Reinbold) ins Rennen. 

Helio Castroneves (Penske) und Marco Andretti (Andretti Autosport) komplettieren die Top Sechs.

Simona de Silvestro verpasste den Einzug in Q2 nur knapp, startet allerdings als 14. aus der siebten Reihe in guter Gesellschaft: Neben der Schweizerin startet Champion Dario Franchitti, der in Q1 hängen blieb. Damit stahl de Silvestro im «Ladies-Duell» wie bereits beim Saisonauftakt in Brasilien Danica Patrick die Show, die Andretti-Pilotin startet nur als 21.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 27.08., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 27.08., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 27.08., 22:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 28.08., 00:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 28.08., 00:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 28.08., 01:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 28.08., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 28.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2708054529 | 5