Dixon dominiert erste Trainingstage
Scott Dixon hatte bisher alles im Griff
Scott Dixon setzte im Training für das «Indy 500» am Dienstag und Mittwoch eine erste Duftmarke. Der Indy-Sieger von 2008 sicherte sich beide Bestzeiten in den ersten beiden Trainingseinheiten, das eigentliche erste Training am Montag musste aufgrund von Regen abgesagt werden.
Am Dienstag lag der Neuseeländer vor Mario Moraes (KV) und Marco Andretti (Andretti Autosport), am Mittwoch waren dem Ganassi-Piloten Ryan Briscoe (Penske) und Alex Tagliani (FAZZT) auf den Fersen.
Die absolute Bestzeit im bisherigen Training (Schnitt 227,046 Meilen) hält allerdings noch Helio Castroneves (Penske), der im kurzen Eingewöhnungstest am Sonntag der Schnellste war. Am Dienstag und Mittwoch liess sich der Brasilianer jeweils die achtbeste Zeit notieren.
Für Aufsehen sorgte Simona de Silvestro, die Schweizerin beeindruckte im HVM-Dallara-Honda mit der zehntbesten Zeit am Dienstag. Schnellste Lady im Feld war allerdings bisher Ana Beatriz, die mit einem Schnitt von 224,263 Meilen am Mittwoch etwas schneller war als de Silvestro mit 224,176 Meilen am Dienstag.
Für den ersten Schrott sorgte am Dienstag KV-Pilot EJ Viso. Kurz vor Ende der Dienstags-Session flog der Venezolaner in Turn 1 ab. Viso wurde zum Check ins Hospital gebracht, überstand den Unfall aber unverletzt. Am Mittwoch pausierte der 25-jährige, wird aber das Training im Ersatzauto von KV fortsetzen.