Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Simona De Silvestro 2013 bei KV Racing

Von Dennis Grübner
Simona de Silvestro macht den nächsten Schritt

Simona de Silvestro macht den nächsten Schritt

Tony Kanaan bekommt eine neue Teamkollegin. Simona De Silvestro fährt 2013 an der Seite des Routiniers für das Team KV Racing Technology.

Die Schweizerin Simona De Silvestro wagt den nächsten Schritt in ihrer IndyCar-Karriere. 2012 liess sich mit dem Lotus-Aggregat im Rücken nicht viel ausrichten. Im kommenden Jahr wird sie mit Chevrolet-Power an den Start gehen und erhofft sich dadurch bessere Resultate. Bei KV Racing war im abgelaufenen Jahr auch Rubens Barrichello unterwegs. Wo die Reise des ehemaligen Formel-1-Piloten hingeht, ist noch unklar. Er wird in der Pressemitteilung für 2013 nicht mehr genannt.

Für De Silvestro war die Entscheidung das bisherige Team, HVM Racing, zu verlassen, nicht einfach. «Es ist immer schwer das Team zu wechseln», erklärte die 24-Jährige. «Sie waren wie eine Familie, aber es war Zeit für einen Wechsel, und diese Möglichkeit machte einfach Sinn. Einen Teamkollegen wie Tony zu haben ist wirklich cool. Ich freue mich nun riesig auf die kommende Saison.»

Ihr Debüt gab De Silvestro 2010 in São Paulo. Ein Jahr später feierte sie beim Saisonauftakt in St. Petersburg mit Platz 4 ihr bisher bestes Resultat. Damals setzte sie in den letzten Runden des Rennens Tony Kanaan auf Platz 3 schwer unter Druck und verpasste das Podium nur knapp. Im abgelaufenen Jahr markierte ein 13. Platz in Detroit die beste Saisonleistung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4