Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Power und Philippe wieder zu Hause

Von Oliver Runschke
Power schläft wieder im eigenem Bett

Power schläft wieder im eigenem Bett

Beide am vergangenem Wochenende verletzten IndyCar-Piloten sind mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen und wieder daheim.

[*Person Nelson Philippe*] ist seit Dienstag wieder zu Hause in Florida, [*Person Will Power*] wurde am Donnerstag aus dem Krankenhaus in Santa Rosa entlassen und mittlerweile wieder daheim in Indianapolis. Dort muss sich der Australier nun aber am Montag noch weiterer Untersuchungen durch den Spezialisten Dr. Terry Trammell unterziehen.

Bei einem Unfall im freien Training am vergangenen Wochenende in Sonoma hatte Power den auf der Strecke gestrandeten Franzosen Philippe torpediert. Philippe hatte sich hinter einer blinden Kuppe gedreht, Power war auf einer schnellen Runde unterwegs und hatte keine Chance dem quer zur Fahrbahn stehenden Conquest-Dallara auszuweichen.

Während sich Philippe einen offenem Beinbruch und einem Wadenbeinbruch zuzog, traf es den Penske-Piloten Power noch härter: Power hat sich schwere Verletzungen im Bereich der Lendenwirbelsäule zugezogen.

Für beide Fahrer ist die diesjährige Saison damit vorzeitig beendet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4