Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

William und Gary Dunlop starten am Frohburger Dreieck

Von Andreas Gemeinhardt
Neben den Penz13.com-Piloten Danny Webb, Dan Kneen und Alessandro Polita werden in diesem Jahr auch William und Gary Dunlop beim 55. Internationalen Frohburger Dreieckrennen am Start sein.

In diesem Jahr findet das Internationale Frohburger ADAC Dreieckrennen «Joey Dunlop Open» am 23. und 24. September 2017 statt. Das Highlight bei der 55. Ausgabe des Straßensport-Klassikers werden die Rennen der International Road Racing Championship sein. Außerdem haben sich bereits jetzt einige sehr interessante Gäste angekündigt.

William Dunlop, Bruder von Michael Dunlop und Sohn der Rennsportlegende Robert Dunlop, kehrt in diesem Jahr nach Frohburg zurück, nachdem er bereits in der Saison 2007 einen Sieg auf dem schnellen Straßenkurs südlich von Leipzig feiern konnte.

Mit ihm reist sein Cousin Gary Dunlop, dessen Vater der unvergessene Tourist-Trophy-König Joey Dunlop ist, nach Deutschland. Damit wird dem Veranstaltungsbeinamen «Joey Dunlop Open» auf ganz besondere Art Rechnung getragen.

Mit einer spektakulären Fahrerbesetzung tritt das auch Team «Penz13.com BMW Motorrad Motorsport» am Frohburger Dreieck an. Der von seinen schweren Sturzverletzungen wiedergenesene Danny Webb wird gemeinsam mit Dan Kneen und Allessandro Polita für die Crew von Rico Penzkofer am Start sein.

Mit acht von neun möglichen Podiumsplätzen räumten die Penz-Piloten bereits in Imatra gewaltig ab und man darf gespannt sein, wie sie im direkten Vergleich mit den permanent eingeschriebenen IRRC-Piloten abschneiden werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5