Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Moto2: Bradl verzichtet auf Valencia-Test

Von Oliver Feldtweg
Die Kiefer-Box in Valencia: Wo ist Bradl?

Die Kiefer-Box in Valencia: Wo ist Bradl?

Seine Suter-MMX-Moto2 steht zwar in Valencia in der Viessmann-Kiefer-Box, doch Stefan Bradl blieb daheim in Deutschland.

Am Sonntag um 18.44 Uhr kündigte das Viessmann-Kiefer-Team für den heutigen Montag (15. Februar) den Teststart für das Moto2-Team mit den Piloten Stefan Bradl und Vladimir Leonov an. Zu diesem Zeitpunkt stand jedoch längst fest: Der 125-ccm-WM-Zehnte und zweifache Achtelliter-GP-Sieger Stefan Bradl wird in Valencia fehlen, obwohl seine Techniker-Crew die neue Suter-MMX am Sonntagabend gewissenhaft vorbereitet hat.

«Unser Flugzeug wäre am Sonntagfrüh wegen technischer Probleme verspätet gestartet, ich hätte den Anschlussflug nicht erwischt, deshalb bin ich in Deutschand geblieben», erklärte der 20-jährige Zahlinger.

Wegen der unerfreulichen Wetterprognosen (5 bis 7 Grad, leichter Regen) hatte Viertakt-Neuling Stefan Bradl den Zwei-Tage-Test ohnedies für ziemlich sinnlos gehalten. «Ab Mittwoch fahre ich drei Tage in Barcelona, dort wird es wärmer und sonnig sein», hat Bradl beim Nachforschen auf diversen Wetter-Websites herausgefunden.

Bradl hat sich in den letzten Wochen daheim in Zahling mit einem intensiven Trainingsprogramm auf die Saison vorbereitet, auch Skilanglauf gehörte dazu. Teamkollege Leonov verbrachte den Winter nicht zuhause im kalten Moskau, sondern in Madrid/Spanien. Dort mietete er sich eine Wohnung in der Nähe seines Mechanikers Vasco und unweit einer Motocross-Strecke, wo er mehrmals pro Woche sein Fahrkönnen verfeinerte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
11