Brad Binder nach Sturz: Arm gebrochen?

Von Sharleena Wirsing
Bei einem Highsider kurz vor dem Ende des ersten Testtages in Valencia zog sich Moto2-Neuling Brad Binder eine Verletzung des linken Armes zu, wie Teamchef Aki Ajo bestätigte.

In Kurve 10 wurde der Südafrikaner Brad Binder heftig von seiner Moto2-KTM geschleudert. Der Moto3-Weltmeister absolvierte in Valencia seinen zweiten Moto2-Test. Doch dieser ist nun vorzeitig beendet. Binder befindet sich auf dem Weg nach Barcelona.

Zum Zeitpunkt seines Sturzes lag Binder mit 1:36,443 min auf dem siebten Rang der Zeitenliste. Damit hatte er 1,682 sec auf die Bestzeit von Takaaki Nakagami eingebüßt. «Brad hat sich einer Verletzung am linken Arm zugezogen. Er befindet sich nun auf dem Weg nach Barcelona zu Dr. Mir für weitere Untersuchungen. Er stürzte zwar nicht so schwer, aber das Bike flog durch die Luft und landete auf seinem Arm. Vielleicht ist die Hand gebrochen. So sieht es zumindest aus, aber wir müssen abwarten, was die Ärzte nach den Untersuchungen sagen», erklärte Teamchef Aki Ajo im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Moto3-Weltmeister Binder wird in der Universitätsklinik Quiron Dexeus nun weiteren Untersuchungen unterzogen. «Er verlor erst das Hinterrad und dann auch die Front als er von Kurve 9 in die 10 fuhr. Das Bike flog durch die Luft», berichtete Ajo.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5