Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Marcel Schrötter: Kahnbeinbruch keine Sorge mehr?
«Wenn es in Suzuka ging, wird es auch in Brünn gehen», ist Dynavolt-Intact-Teamchef Jürgen Lingg überzeugt. Die Rede ist vom Kahnbeinbruch bei Marcel Schrötter.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Jürgen Lingg ist überzeugt und hoffnungsvoll, dass der aktuelle Moto2-WM-Zehnter Marcel Schrötter bei den Grand Prix in Brünn und Spielberg am 6. und 13. August nicht wegen des Kahnbeinbruchs beeinträchtigt sein wird, den er sich beim Enduro-Fahren mit Jack Miller in Australien vor zwei Wochen zugezogen hat.
Werbung
Werbung
Schrötter hatte dann auf einer letztjährige Suzuki GSX-1000R den 8h-WM-Lauf in Suzuka bestritten und Platz 21 belegt. "Ich habe mit Marcel gesprochen. Und auch die Experten von Ortema haben mir versichert, dass die Verletzung für Brünn überhaupt kein Thema mehr sein wird", erzählte der Dynavolt Intact-GP-Teammanager. "Es ist nur ein Haarriss, der nicht durchgehend ist, der Bruch ist nicht verschoben, er ist fixiert. Ich habe die Röntgenbilder gesehen. Vielleicht ist der Bruch inzwischen sogar schon wieder verwachsen. Wir wollen ja, dass unsere Piloten auch in den GP-Pausen Motorrad fahren. Unser Sport bringt es halt mit sich, dass man sich dabei verletzen kann." Dass die Verletzung gegenüber dem Team eine Woche lang verschwiegen wurde, hat bei den Verantwortlichen des Dynavolt-Rennstalls keine Begeisterung ausgelöst. "So etwas wird nicht mehr passieren", betont Lingg.
Werbung
Werbung
Er rechnet auf jeden Fall für den Brünn-GP mit einem voll einsatzfähigen Marcel Schrötter. "Ich bin zwar kein Arzt. Aber wenn es in Suzuka gegangen ist, wird es auch in Brünn gehen", zeigt sich der Teamchef zuversichtlich.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien