Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: Kahnbeinbruch keine Sorge mehr?

«Wenn es in Suzuka ging, wird es auch in Brünn gehen», ist Dynavolt-Intact-Teamchef Jürgen Lingg überzeugt. Die Rede ist vom Kahnbeinbruch bei Marcel Schrötter.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Jürgen Lingg ist überzeugt und hoffnungsvoll, dass der aktuelle Moto2-WM-Zehnter Marcel Schrötter bei den Grand Prix in Brünn und Spielberg am 6. und 13. August nicht wegen des Kahnbeinbruchs beeinträchtigt sein wird, den er sich beim Enduro-Fahren mit Jack Miller in Australien vor zwei Wochen zugezogen hat.

Werbung

Werbung

Schrötter hatte dann auf einer letztjährige Suzuki GSX-1000R den 8h-WM-Lauf in Suzuka bestritten und Platz 21 belegt.

"Ich habe mit Marcel gesprochen. Und auch die Experten von Ortema haben mir versichert, dass die Verletzung für Brünn überhaupt kein Thema mehr sein wird", erzählte der Dynavolt Intact-GP-Teammanager. "Es ist nur ein Haarriss, der nicht durchgehend ist, der Bruch ist nicht verschoben, er ist fixiert. Ich habe die Röntgenbilder gesehen. Vielleicht ist der Bruch inzwischen sogar schon wieder verwachsen. Wir wollen ja, dass unsere Piloten auch in den GP-Pausen Motorrad fahren. Unser Sport bringt es halt mit sich, dass man sich dabei verletzen kann."

Dass die Verletzung gegenüber dem Team eine Woche lang verschwiegen wurde, hat bei den Verantwortlichen des Dynavolt-Rennstalls keine Begeisterung ausgelöst. "So etwas wird nicht mehr passieren", betont Lingg.

Werbung

Werbung

Er rechnet auf jeden Fall für den Brünn-GP mit einem voll einsatzfähigen Marcel Schrötter. "Ich bin zwar kein Arzt. Aber wenn es in Suzuka gegangen ist, wird es auch in Brünn gehen", zeigt sich der Teamchef zuversichtlich.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

245.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

235

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

181.5

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

166

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

154

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

152

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

144

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

133

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

117.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien