Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Moto2: Julián Simón mit Suter zufrieden

Nach dem ersten Test auf den Suter-MMX-Maschinen hoffen Simón und di Meglio für Le Mans auf bessere Ergebnisse.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nach dem enttäuschenden Saisonstart hat sich das Mapfre-Moto2-Team von Ex-Weltmeister Jorge "Aspar" Martinez zu einem Wechsel des Chassis-Lieferanten entschlossen: [*Person 749*] und [*Person Mike di Meglio*] treten bereits in Le Mans am kommenden Wochenende mit Suter-MMX-Maschinen der Schweizer Firma Suter Racing Technology an. Die ersten beiden Rennen hat das Martinez-Team mit RSV-Motorrädern bestritten.

Werbung

Werbung

Suter beliefert jetzt 13 der 40 Fixstarter in der neuen WM-Rennserie, in der 600-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Einheitsmotoren von Honda mit rund 140 PS zum Einsatz kommen. "Wir haben uns für Suter entschlossen, weil wir bei den Rennen keine Zeit für eine Entwicklung der RSV-Maschinen haben", erklärte Teambesitzer Jorge Martinez. "Suter führt mit Tomizawa die WM an, das hat für uns den Ausschlag gegeben."

"Ich bin froh, dass wir die Suter-Maschinen letzte Woche zwei Tage lang in Albacete testen konnten", stellte 125-ccm-Weltmeister Simon fest, der auf der RSV in zwei Rennen nur einen achten Platz erreicht hat. "Immerhin konnten wir trotz des kühlen Wetters eine brauchbare Basisabstimmung für Le Mans erarbeiten."

"Es ist sicher positiv, dass Julián und Mike in Le Mans mit den neuen Maschinen nicht bei Null beginnen müssen", erklärte Jorge Martinez. "Es ist zwar noch viel Arbeit zu tun. Es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis wir das Maximum aus dem neuen Material herausholen. Aber das Team und die Fahrer werden alles tun, um in Frankreich gut abzuschneiden."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

185.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

128

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

123

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

95

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

88.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

74

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

48.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien