Formel 1: «Hamilton auf Niveau Volksschule»

Luca Boscoscuro (Speed-up): Mühsame Fahrersuche

Von Günther Wiesinger
Der italienische Moto2-Hersteller Speed-up gewann mit Fabio Quartararo 2018 den Catalunya-GP. Aber für 2019 muss der Franzose ersetzt werden, es kommt Jorge Navarro. Und wer ersetzt Danny Kent?

Der ehemalige 250-ccm-Europameister Luca Boscoscuro hat in diesem Jahr als Speed-up-Werksteam mit Fabio Quartararo den Catalunya-GP gewonnen und mit dem Franzosen in Assen Platz 2 erreicht. Aber Quartararo hat sich für den Umstieg in die MotoGP-Klasse beim Petronas-Sepang-Yamaha-Team entschieden. Deshalb hat der Speed-up-Teambesitzer für seine Eigenbau-Maschinen jetzt den Spanier Jorge Navarro von Gresini engagiert.

«Für den zweiten Fahrerplatz suche ich für 2019 noch nach Lösungen», erklärte Boscoscuro. «Ich halte Ausschau nach einem jungen, schnellen, talentierten Fahrer. Ich hoffe, dass ich bald fündig werde. Momentan prüfe ich noch verschiedene Optionen.»

Momentan fährt Danny Kent, 2015 Moto3-Weltmeister auf der Leopard-Honda, die zweite Speed-up. Aber der Vertrag des Engländers wird nicht verlängert.

Ein schneller Moto3-Aufsteiger wie Fabio «DIGA» Di Giannantonio wäre bei Speed-up herzlich willkommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 02.09., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 02.09., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 02.09., 17:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 02.09., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 02.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 02.09., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 02.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 02.09., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 02.09., 21:30, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 03.09., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0209054511 | 5