Le Mans, FP2: Binder (KTM) vorne, Schrötter auf P6
Red Bull-KTM-Ajo-Pilot Brad Binder beendete den Freitag in Le Mans mit Bestzeit – gefolgt von den Kalex-Piloten Remy Gardner und Lorenzo Baldassarri. Tom Lüthi (16.) stürzte in der Schlussphase.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Andrea Locatelli, im FP1 noch Schnellster, stürzte gleich zu Beginn des zweiten freien Moto2-Trainings in Kurve 13. Nach zehn Minuten führte WM-Leader Lorenzo Baldassarri (Kalex) 0,019 sec vor seinem Flexbox-HP40-Teamkollegen Augusto Fernadenz. Dahinter folgten mit Enea Bastianini und Nicolò Bulega zwei weitere Kalex-Piloten sowie der erste KTM-Pilot Brad Binder. Der IntactGP-Fahrer Marcel Schrötter lag auf Rang 6, ehe sich sein Teamkollege Tom Lüthi auf Platz 4 nach vorne schob.
Werbung
Werbung
Zur Halbzeit der 40-minütigen Session waren die Top-3 unverändert, dahinter hatte sich Schrötter auf Rang 4 verbessert (+ 0,421 sec). MV-Agusta-Pilot Domi Aegerter lag auf Platz 20 (+ 1,537 sec), die KTM-Piloten Philipp Öttl und Lukas Tulovic auf 27 und 29. Sam Lowes (Gresini-Kalex) stürzte unterdessen in Kurve 8. Zehn Minuten vor Schluss übernahm Remy Gardner in 1:36,600 min die Führung. In der Schlussphase wurde es dann richtig ernst, als eine neue Sektorbestzeit auf die nächste folgte. Lüthi konnte im Kampf um die Spitzenplätze allerdings nicht mehr eingreifen: Der Schweizer stürzte fünf Minuten vor Ende in Kurve 3 – und rutschte im Klassement bis auf Rang 16 zurück.
Am Ende setzte sich Binder in 1:36,551 min durch – das neue KTM-Chassis scheint sich bezahlt zu machen. Dahiner hielten sich Gardner und Baldassarri auf den Rängen 2 und 3, Schrötter landete als Sechster in den Top-10. Öttl verbesserte sich auf Rang 23, während Aegerter und Tulovic nur die Plätze 27 und 30 verbuchen konnten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.