Dominique Aegerter startete aus aussichtsloser Position in den Brünn-GP und kam über Rang 21 nicht hinaus. Der Schweizer klagt über das Ausbleiben von Fortschritten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Domi Aegerter blieb auch beim Brünn-GP deutlich hinter den Erwartungen, der MV-Agusta-Pilot aus dem Forward-Team traf im Ziel auf Platz 21 ein, er verlor in 19 Runden wieder 35,865 Sekunden auf Sieger Alex Márquez. Teamkollege Stefano Manzi fuhr 1,2 sec schneller als der Schweizer und sicherte sich Platz 20.
Werbung
Werbung
"Die Positionen, die wir hier mit den Rängen 20 und 21 erzielt haben, das ist kein Schritt vorwärts", stellte Aegerter ernüchtert fest. "Das ist enttäuschend, ja. Am Samstag im Nassen ging es überhaupt nicht, und heute im Trockenen war es nicht viel besser. Ich hatte zwar im FP3 eine sehr starke Rundenzeit, aber halt nur eine einzelne Runde. Und eigentlich haben wir mit dem neuen 15-Minuten-Qualifying sozusagen ein Training weniger. Wir brauchen mehr Zeit auf diesem Motorrad. Leider haben wir am Freitag im FP1 schon sehr schlecht angefangen. Das Qualifying war dann nass, das hat uns nicht geholfen. Wir konnten auch keine Abstimmung finden, von der wir hoffen konnten, dass wir damit um Platz 15 rumfahren können." "Unser Problem ist, dass wir nicht genug Tests haben und nur zwei Fahrer für dieses Fabrikat auf der Strecke sind", bemerkte Aegerter. "Dann kommen wir jedes Wochenende auf eine neue Strecke, von der wir keine Daten haben. Das ist nicht einfach. Ich bin der Fahrer, ich kann nur sagen, was das Motorrad macht und was besser sein sollte. Den Rest müssen die Ingenieure und Techniker erledigen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.