MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Kallio: Daumen bis Katar wieder in Ordnung

Von Antonio Gonzalez
Mika Kallio fühlt sich auf der Suter wohl

Mika Kallio fühlt sich auf der Suter wohl

Der MotoGP-Absteiger Mika Kallio ist zuversichtlich vor seinem ersten Moto2-Rennen. Trotz ein paar Problemen bei den Tests hat der Finne ein taugliches Set-up gefunden.

Für Mika Kallio dauerte die Vorbereitungszeit auf den ersten GP in Katar zu wenig lange. «Ich hätte gerne noch mehr Kilometer auf dem Motorrad abgespult, das wäre hilfreich gewesen», sagte der Finne aus dem Marc VDS Racing-Team. Dass Kallio auf der Suter MMXI nicht so viel wie gewünscht fahren konnte, lag nicht nur an der beschränkten Anzahl Testtage. Sondern auch am schlechten Wetter und an seinem Sturz am zweiten Tag der Testfahrten in Jerez.

Kallio hatte sein Bike nachhaltig kaltverformt und dem Team einiges an Arbeit beschert. Ausserdem schwoll sein rechter Daumen dick an, die Schmerzen machten den dritten Tag zur Tortur. Bis zum ersten Training auf dem Losail Circuit sollte die Hand aber wieder in Ordnung sein. «Am Morgen am Tag danach war mein Daumen doppelt so dick wie normal», schildert der 28-Jährige, «es ist aber nichts ernstes. Das geht vorbei. Ich bin zuversichtlich für Katar.»

«Zum Glück hat Mika trotz des Pechs ein gutes Set-up gefunden, er hat sich schon gut auf das neue Bike eingestellt», lobt Teamchef Michael Bartholomy den aus der MotoGP gekommenen Finnen, der in Jerez die 13.-beste Zeit der 38 Piloten fuhr.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 14.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 14.10., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 14.10., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 14.10., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 14.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 14.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 14.10., 19:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 11