Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
Nach den enttäuschenden Resultaten beim spanischen Meisterschaftslauf im MotorLand Aragón steigt jetzt auch der australische MZ-Werksfahrer Anthony West (29) auf ein britisches FTR-Chassis um. Das berichtet die Motorsport-Wochenzeitschrift SPEEDWEEK in ihrer neuesten Ausgabe.
Werbung
Werbung
Die MZ-Piloten Arne Tode und Bernd Hiemer waren in Aragón auf den Stahl-Fahrwerken von MZ wegen Chatteringproblemen nur auf den Rängen 17 und 24 gelandet. Danach entschloss sich MZ-Chef Wimmer, seine Truppe nach England zu schicken, um von dort ein FTR-Chassis für West zum Le Mans-GP zu verfrachten. Max Neukirchner, der trotz seines in Estoril erlittenen Fingerbruchs in Le Mans unbedingt fahren will, hatte sein MZ-Fahrwerk bereits im März gegen ein FTR-Motorrad getauscht. Bisherigeres Highlight: Platz 10 in Jerez.
"Das Stahlchassis ist für die Moto2-WM momentan nicht einsatzfähig", gab Martin Wimmer zu. "Wir müssen weiter daran arbeiten. Deshalb haben wir das Team für die spanische Meisterschaft, um testen und entwickeln zu können."
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.