Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Jerez-Test: Tom Lüthi erneut vorne

Der Schweizer aus dem Interwetten-Suter-Team überzeugte in Jerez erneut. Bestzeit vor Claudio Corti und Marc Márquez.

Moto2

Werbung

Werbung

Tom Lüthi befindet sich in starker Form – auch am zweiten Tag der letzten offiziellen Testfahrten vor dem Saisonauftakt gab es am Schweizer kein Vorbeikommen. Der Suter-Fahrer fuhr in Jerez eine halbe Sekunde schneller als noch gestern und legte die Messlatte auf 1:42,158 min. Kalex-Pilot Claudio Corti (Italtrans) büsste bereits 0,390 sec auf den Interwetten-Mann ein.

Werbung

Werbung

"Ich war selber überrascht, dass diese Runde so schnell war", staunte Lüthi. "Denn ich hatte alte Reifen drauf, der Vorderreifen war schon über eine Renndistanz alt. Noch wichtiger als die Bestzeit ist aber, dass wir uns stetig verbessern und mein Gefühl auf dem Bike sehr gut ist."

Lüthis Suter-Markenkollege Marc Márquez spulte auch am zweiten Tag ohne Probleme seine Runden ab und reihte sich als Dritter ein, mit 0,399 sec Rückstand auf die Bestzeit. Damit war der Spanier erneut schneller als Scott Redding, der sich bei den bisherigen Wintertests auf der Kalex sehr wohl fühlte. Der Brite brannte die viertbeste Zeit auf den Asphalt.

Die 13.-beste Zeit fuhr Randy Krummenacher (GP Team Switzerland). Der Kalex-Pilot lag 1,231 sec hinter der Vorgabe seines Landsmanns. Als 15. schaffte Max Neukirchner (Kiefer Racing) eine rangmässige Verbesserung gegenüber gestern, mit 1,453 sec Rückstand kam der Kalex-Pilot aber nicht bedeutend näher an die Spitze.

Werbung

Werbung

Auch Dominique Aegerter konnte kein Highlight setzen. Der Schweizer, der bei Testfahrten immer wieder Mühe hat, schnelle Runden zu drehen, platzierte sich auf Rang 25 (+2,106 sec).

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien