Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
"Das ist eine geile Strecke", redete Dominique Aegerter nicht lange um den heissen Brei herum. Der Schweizer fand sich auf Anhieb auf dem neuen Circuit of the Americas (COTA) zurecht und erzielte im ersten freien Training die zweitbeste Zeit. Der Suter-Fahrer weiss, dass er sich davon nichts kaufen kann. "Wir sind wohl noch fünf Sekunden zu langsam. Wir müssen jetzt so weitermachen und uns an die Verhältnisse anpassen."
Werbung
Werbung
Der Schweizer ist davon überzeugt, dass die Zeiten weiter purzeln werden: "Wir sind noch lange nicht am Limit. Da geht noch einiges, auch was die Linie angeht." Wegen des kalten Windes war auch bei der Moto2-Klasse die Haftung Mangelware. "Die Asphalttemperatur war ziemlich tief. Unser Basis-Setup passte für diese Bedingungen aber ziemlich gut. Für Suter war es offenbar allgemein ganz gut, das ist cool", stellte Aegerter mit Blick auf die Zeitenliste fest. Die Markenkollegen Nico Terol und Jordi Torres (Mapfre Aspar) belegten die Plätze 1 und 4, ausserdem erreichte Aegerters Technomag-carXpert-Teamkollege die achte Position.
Im ersten freien Training in Katar lagen sechs Kalex auf den ersten sieben Rängen.
Werbung
Werbung
Interessiert erkundigte sich der 22-Jährige bei SPEEDWEEK.com nach dem Befinden von Landsmann Tom Lüthi, denn während des Trainings war Aegerter einmal am Rückkehrer vorbeigezogen. "Seine Maschine geht sehr gut, ich konnte ihn nicht aus dem Windschatten überholen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.