Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Scott Redding: «Ich will die Führung wieder ausbauen»

Nach zwei Niederlagen in Serie gegen Moto2-Titelrivale Pol Espargaró will Redding auf dem Sachsenring zurückschlagen.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Seit dem Assen-GP erlebte Scott Redding gleich zwei Mal in Spa-Francorchamps interessante Einblicke in andere Ecken des Motorsports. Der Moto2-WM-Leader aus dem MarcVDS-Team nahm auf der Kartstrecke an einem Charity-Supermoto-Rennen teil, eine Woche darauf folgte eine Ausfahrt auf der legendären 500-ccm-Zweitakt-Suzuki, die Kevin Schwantz 1994 gesteuert hatte.

Werbung

Werbung

An diesem Wochenende konzentriert sich der Brite wieder auf seine Kalex. Das Motorrad, mit dem Redding dieses Jahr Weltmeister werden will. Zuletzt nahm die Gegenwehr von Rivale Pol Espargaró aber mit zwei Siegen in Folge immer mehr zu. Redding sagt vor dem Auftritt am Sachsenring: "Dieses Wochenende könnte ähnlich sein wie in Assen. Letztes Jahr hatten wir schon auf diesen beiden Strecken Mühe, die Kalex richtig abzustimmen. Einige der Probleme hatten aber mit meinem Fahrstil zu tun, ich war einfach zu aggressiv."

Dieses Jahr wurde der grossgewachsene Brite nicht nur durch eine neue Mindestgewichtsregel von einem Nachteil befreit, er verbesserte auch seine Fahrweise. "Ich habe meinen Stil etwas geändert, ich fahre nun sanfter. Hoffentlich schlagen wir mit dem Motorrad schon am Freitagmorgen die richtige Richtung ein", meint Redding.

Der Kalex-Pilot will vor der Sommerpause gegen den wiedererstarkten Espargaró ein Zeichen setzen: "Wie immer lautet das Ziel Podestplatz. Es wäre ausserdem gut, meine Führung in der WM vor der Sommerpause um einige Punkte auszubauen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

154.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

105

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

102

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

94

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

76

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

71

7

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

8

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

9

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

50

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien