Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Krummenacher: Gehirnerschütterung und noch ein Sturz
Der Suter-Fahrer wurde vom überforderten Rafid Sucipto abgeschossen und stürzte angeschlagen am Nachmittag ein zweites Mal. Es blieb Rang 22.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Randy Krummenacher stolpert in diesem Sommer von einem Rückschlag zum nächsten: Der jüngste folgte am Freitag in Silverstone mit zwei Stürzen, davon der erste völlig unverschuldet. Beim Abschuss durch den überforderten Indonesier Rafid Sucipto in der zweiten Runde des ersten Trainings schlug der Schweizer heftig mit dem Helm auf dem Boden auf, Krummenacher zeigte danach Anzeichen einer Gehirnerschütterung. Beim zweiten Sturz am Nachmittag verlor er das Vorderrad aus der Kontrolle.
Werbung
Werbung
"Es ist ein Tag zum Abhaken. Das einzig Positive ist jetzt, dass ich mich wieder besser fühle. Ich hatte bis vielleicht eine Stunde vor dem zweiten Training nicht gewusst, ob es geht. Ich hatte ein bisschen Probleme mit dem Kopf, jetzt fühle ich mich besser. Ich muss mich aber sicher noch ausruhen, viel schlafen wird mir gut tun", sagte der 23-jährige Suter-Pilot aus dem Team Technomag-carXpert. Krummenacher musste auch die operierten Finger im Medical Centre checken lassen: "Ich hatte ein paar Anzeichen für eine Gehirnerschütterung. Aber es geht mir jetzt besser, es war wohl einfach eine leichte Form. Ich konnte mich nicht konzentrieren ,war müde und das Licht hat mir nicht gut getan. Die Finger sind ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden, aber es hält sich in Grenzen. Es ist nicht viel schlimmer geworden. Ich spüre es einfach wieder etwas mehr, aber es ist sicher nicht schlimmer als in Brünn. Aber der ganze Tag war einfach sehr kräftezerrend. Ich habe versucht, das zweite Training zu fahren. Ich habe eine Spritze gekriegt, die hat sicher geholfen. Aber ich muss es abhaken." Sturz nach einer Bodenwelle
Werbung
Werbung
Beim zweiten Sturz am Nachmittag wollte sich der Schweizer an das Hinterrad des WM-Zweiten Pol Espargaró heften. "Ich wollte sicher Espargaró ein paar Sachen abschauen. Aber ich habe etwas härter gebremst und bin dann über eine Bodenwelle drüber gefahren, das war zu viel. Ich muss das besser spüren können, wir müssen am Samstag schauen, dass wir das verbessern. Ein Dank an das Team, dass es das Motorrad so schnell wieder aufgebaut hat. Ich hoffe, dass ich am Samstag sturzfrei über die Runden komme."
Es ist typisch für "Krummi" dass er auch an einem solch verkorksten Tag und nach Rang 22 die positiven Aspekte nicht aus den Augen verliert. "Am Samstag muss ich im dritten Training aufbauen und mich kontinuierlich steigern, ich muss noch besser das Limit spüren beim Vorderrad. Aber sonst sind wir nicht weit weg vom Kurs weg. Der Rest ist eigentlich vorhanden, wir müssen es einfach gut umsetzen."
Über Sucipto hatte Krummenacher bereits nach dem ersten Training mit SPEEDWEEK.com gesprochen, deshalb meinte er am Abend nur noch: "Ich denke, er ist komplett überfordert. Die Aussage von ihm, dass es ihm leid tut und er halt das erste Mal hier ist, ist nicht akzeptabel."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
16
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
13
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
11
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
10
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
9
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
8
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
7
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
6
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien