Simone Corsi (2.): Ersten Moto2-Sieg knapp verpasst
In Le Mans scheiterte Kalex-Pilot Simone Corsi aus dem Forward-Team nur knapp an seinem ersten GP-Sieg.
Seit dem Le Mans-GP sind die Maschinen des Teams Forward Racing nicht mehr unter der Bezeichnung "Forward KLX" unterwegs, sondern werden nun als Kalex-Maschinen geführt. Da Forward sich die Bikes im Februar ohne Zustimmung von Kalex bei Blusens besorgt hatte, lieferte Kalex bisher weder Teile noch Support für Forward.
Simone Corsi trumpfte in Le Mans kräftig auf und führte das Moto2-Rennen lange Zeit an. Am Ende verpasste er seinen ersten GP-Sieg um eine Sekunde und musste sich Mika Kallio geschlagen geben. "Ich bin sehr glücklich, dass ich nach drei fünften Plätzen nun wieder auf dem Podest stehe", freute sich Corsi.
"Wir haben am ganzen Wochenende gut gearbeitet und ich war von Anfang an schnell. Im Rennen hatte ich einen guten Start und pushte in der ersten Runde hart. Ich führte, aber Kallios Pace war besser. Nun freue ich mich aber auf Mugello, den ich mag diese Strecke sehr und will meine starke Leistung bestätigen", blickt Corsi auf das nächste Rennen.
Empfehlungen
Im Artikel erwähnt
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach