Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Sandro Cortese: Kein Teamkollege für die Saison 2015

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese: Platz 3 in Brünn

Sandro Cortese: Platz 3 in Brünn

Sandro Cortese wird auch in der dritten Moto2-Saison im Dynavolt Intact GP-Team als Einzelkämpfer antreten. Die Idee mit dem zweiten Fahrer wird frühestens 2016 verwirklicht.

Sandro Cortese, nach dem ersten Podestplatz in Brünn jetzt Zehnter in der Moto2-Weltmeisterschaft, wird im Dynavolt Intact GP-Team auch in seiner dritten Moto2-Saison als Einzelkämpfer unterwegs sein.

Die Teamteilhaber Stefan Keckeisen (Intact-Batterien), Wolfgang Kuhn (Kuhn Bau AG) und Technik-Direktor Jürgen Lingg haben nach reiflicher Überlegung keinen zweiten Teamplatz beantragt.

«Wir haben nur für Sandro eine Nennung abgebeben», erklärte Teamgründer Stefan Keckeisen gegenüber SPEEDWEEK.com. «Wir haben in den letzten Wochen mehrere Gespräche geführt, uns aber dazu entschieden, in 2015 unseren Weg mit Sandro wie geplant fortzuführen. Im nächsten Jahr werden wir frühzeitig mit unseren Hauptsponsoren Dynavolt und LiquiMoly die Möglichkeit eines Zwei-Fahrer-Teams absprechen und prüfen, ob wir das finanziell für 2016 mindestens auf dem jetzigen technischen Level umsetzen können. Es darf keine Einschränkungen geben, sonst belassen wir es wie gehabt.»

Ein Kandidat für den zweiten Platz war der Malaysier Zulfahmi Khairuddin, der jetzt für Ongetta-Honda in der Moto3-WM fährt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 4