Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tom Lüthi (1.): «Es ist unglaublich eng»

Von Sharleena Wirsing
Tom Lüthi

Tom Lüthi

Im dritten freien Training am Samstag fuhr Suter-Pilot Tom Lüthi die Bestzeit. Am Ende setzte sich der Schweizer, der 2015 auf Kalex antritt, gegen Maverick Viñales durch.

Bei trockenen Bedingungen gingen die Moto2-Piloten in das dritte freie Training auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli». Suter-Pilot Tom Lüthi setzte sich früh an die Spitze und hielt sich stets unter den Top-3. In letzter Sekunde eroberte Lüthi Platz 1 zurück. Er fuhr mit 1:38,381 min die Bestzeit.

2015 wird Tom Lüthi Teamkollege von Dominique Aegerter und Robin Mulhauser. Die drei Fahrer bestreiten die Moto2-WM mit zwei Teams, die sich jedoch eine Struktur in Sachen Tests, technische Daten, Hospitality, Logistik und Medienarbeit teilen. Zudem werden alle drei Fahrer von Interwetten gesponsert. Das Team wird «Derendinger Racing Team Interwetten» heißen. Lüthi und seine Kollegen werden zu Kalex wechseln.

Im dritten freien Training glänzte Lüthi jedoch noch mit der Suter. «In der letzten Runde konnte ich noch eins drauflegen. Das war wichtig, denn wir hatten alle nur ein trockenes Training. Wir mussten in diesem Training möglichst viel ausprobieren. Wir hatten eine gute Basis und haben auf einem hohen Niveau angefangen», fasste Lüthi im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen.

Lüthi lag nur 0,011 sec vor Maverick Viñales. Die ersten 19 Fahrer lagen innerhalb von einer Sekunde. «Es ist alles unglaublich eng. Im Qualifying müssen wir natürlich nochmal Fortschritte machen, denn auch die anderen werden schneller werden. Unsere Basis ist aber gut und wir haben uns umsichtig vorbereitet. Für das Qualifying bin ich sehr zuversichtlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
22