Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Moto2: Wer wird «Fahrer des Jahres»? Stimmen Sie ab!

Welcher Pilot hat Sie in der mittleren GP-Klasse am meisten beeindruckt? War es Weltmeister Tito Rabat, Rookie Maverick Viñales oder einer der deutschsprachigen Piloten?

Moto2

Im Artikel erwähnt






Werbung

Werbung

Die Moto2-Saison 2014 war von spannenden Rennen und spektakulären Fights der MarcVDS-Teamkollegen Tito Rabat und Mika Kallio geprägt. Rabat sicherte sich mit sieben Siegen den Titel. Doch auch Rookie Maverick Viñales, Tom Lüthi und Dominique Aegerter mischten im Kampf um den Sieg oft mit.

Werbung

Werbung

Viñales beeindruckte beim Austin-GP – sein erst zweites Moto2-Rennen – mit seinem ersten Sieg. Auch in Aragón, Phillip Island und Sepang triumphierte der Spanier und stand fünf weitere Male auf dem Podest. Am Ende sicherte er sich hinter Weltmeister Rabat und Kallio den dritten WM-Rang.

Tom Lüthi feierte nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte zwei Siege in Japan und Valencia. Zwei weitere Male stand er in Katar und auf Phillip Island auf dem Podest. Sein Landsmann Dominique Aegerter belegte hinter Lüthi Rang 5 der WM-Tabelle. Er feierte auf dem Sachsenring seinen ersten GP-Sieg.

Rookies Jonas Folger beeindruckte 2014 mit zwei Podestplätzen in Jerez und Mugello die Moto2-Welt. In Le Mans erzielte er mit Platz 6 ein weiteres Top-Ergebnis. Durch eine Durststrecke zur Saisonmitte landete er auf dem 15. Gesamtrang. Intact-GP-Pilot Sandro Cortese schaffte es in Brünn auf das Podest.

Werbung

Werbung

Tech3-Pilot Marcel Schrötter glänzte auf der Mistral 610 mit mehreren Top-10-Platzierungen und steigerte sich stetig. Er erreichte Platz 10 der WM-Tabelle hinter Cortese.

Nun sind Sie an der Reihe. Geben Sie auf unserer Facebook-Seite Ihre Stimme bei der Wahl zum "Fahrer des Jahres" der Moto2-WM 2014 ab.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien