Randy Krummenacher: Wintertraining mit Honda CBR600

Von Jordi Gutiérrez
Der 24-jährige Zürcher Oberländer bereitet sich derzeit in Cartagena mit einer von ihm selbst aufgebauten 600-ccm-Supersport-Maschine auf seine fünfte Moto2-Saison vor.

Wie viele andere Rennfahrer aus dem mitteleuropäischen Raum weiss auch Randy Krummenacher die optimalen Trainingsbedingungen in Spanien zu dieser Jahreszeit zu schätzen. Mitte der vergangenen Woche hat er daher ein Honda-Supersport-Bike und eine Motocross-Maschine in seinen Transporter geladen und ist in den Süden gereist.

Die erste Station seines zweiwöchigen Trainingsaufenthaltes ist Cartagena südlich von Murcia. Mit einer Motocross-Einheit nach der langen Fahrt startete der Pilot des JIR-Teams von Gianluca Montiron am vergangenen Sonntag sein Vorbereitungsprogramm im Rahmen eines Track-Days mit der adaptierten Honda CBR600.

«Nach den vielen Fitness-Einheiten während der vergangenen Wochen bin ich froh, dass ich endlich mit dem Fahrtraining auf einer Rennstrecke beginnen kann», meinte der Moto2-Pilot. «Zu diesem Zweck habe ich mir eigens eine Honda CBR600 mit einem Moto2-Rennmotor von ExternPro aufgebaut. Das war wirklich eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe für mich.»

«Während der Wintermonate war ich natürlich auch viel mit meiner MX-Maschine unterwegs, aber auf einer Rennstrecke zu fahren, ist schon eine andere Sache», fährt Krummenacher im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fort.

«Cartagena ist eine anspruchsvolle Strecke. Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern, bis ich das Streckenlayout in- und auswendig kenne sowie den Winterrost endgültig loswerde. Auf jeden Fall macht es viel Spass, mit diesem Motorrad zu trainieren. Ich bin überzeugt, dass dies auch der richtige Weg ist. Ich freue mich richtig darüber, dass meine CBR auf Anhieb einwandfrei funktioniert und ich beim Motor keine lahme Ente erwischt habe.»

Der erste offizielle IRTA-Test findet ab 9. Februar in Valencia statt. Dort wird sich Krummenacher erstmals auf seine Kalex schwingen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
12